Gemütlichkeit und Harmonie im Dorfpark

Musik im Park 2019

Das Bläserquartett "BLECHBOXX" sorgte am 1. September 2019 im Altenploser Dorfpark mit seinen Weisen aus verschiedenen Stilrichtungen und einführenden Erklärungen dazu für Kurzweil und Harmonie.

Die SPD-Ortsvereine Altenplos und Heinersreuth organisierten kurzfristig dieses Event für jedermann unter dem Titel "Musik im Dorfpark". Dabei konnte der noch nicht ganz fertiggestellte Mainauenhof der breiten Öffentlichkeit nähergebracht werden. Bei Sonnenschein, kühlen Getränken und einer fränkischen Brotzeit fanden sich mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger ein.

Eine gelungene Veranstaltung in idyllischer Atmosphäre... "Basst scho...", wie der Franke lobt.

Der Maibaum steht wieder: Inge Aures spricht Klartext

Der Altenploser Maibaum steht wieder. Die alljährliche Veranstaltung der SPD-Altenplos fand bei herrlich strahlendem Sonnenschein am 30. April 2019 statt.

2019_Maibaum

Gastrednerin Inge Aures, MdL, überzeugte wieder einmal mit ihrer politischen Sach- und Fachkompetenz! Auch Juso-Bezirksvorsitzender Jan-Michael Fischer aus Speichersdorf weilte unter den interessierten Zuhörern. Eine gelungene Veranstaltung!